Signature Cocktails

Klassisch kann jeder – also her mit dem Außergewöhnlichen: Unser Spezialgebiet ist das Kreieren von begeisternden Signature Cocktails à la Bornmühle. Ob neu interpretierter Klassiker oder geschmacksexplosive Erfindungen aller Art: Jeder einzelne Drink erzählt seine eigene Geschichte, die mit allen Sinnen erlebbar wird und die sich natürlich auch in der jeweiligen Optik widerspiegelt.

Weil wir unsere Gäste kontinuierlich mit überraschenden Genusserlebnissen begeistern wollen, entwickelt unser Food- & Beverage-Manager und Cocktail-Experte Sami Fathallah mit seinem Team ständig neue Variationen. Und mittlerweile brauen wir sogar unser eigenes Tonic Water.


Gut ist nicht gut genug und besser geht's immer:

„Mit Beginn meiner Ausbildung im 17. Lebensjahr entwickelte sich auch meine Leidenschaft für Spirituosen und kreative Cocktails. Vor einigen Jahren kam ich aus der tunesischen Touristenhochburg Hammamet nach Mecklenburg und durfte in der Bornmühle meiner Leidenschaft für abgedrehte Cocktails unter Verwendung hochwertiger Zutaten und dem Verfolgen aktueller Beverage-Trends freien Lauf lassen. Wir – und damit meine ich unser gesamtes Team – lieben einfach, was wir tun! Denn man muss nicht zu Hause sein,  um sich heimisch zu fühlen. Cheers, Guys!“

Sami Fathallah, Food- & Beverage-Manager und Cocktail-Experte

Hotel Bornmühle

Catch me if you can

Traust du dich? Kannst du mich einfangen?

Der Kranich begeistert nicht nur viele Naturliebhaber in dieser Region durch seine Schönheit und seine spektakulären Balztänze. Vor unserer Zeit faszinierte der Sonnenvogel verschieden Völker & Kulturen. Sie alle sprechen über den Kranich als Boten des Frühlings und des Lichtes - als Sonnenvogel, der die Weisheit und das Glück symbolisiert.

Wir haben für dich deinen eigenen kleinen Kranich eingefangen. Er erstrahlt in explosiven Farben und betäubt deine Sinne. Tauche mit unserem Drink in die Natur der Seenplatte ein und erlebe den Moment, an dem die Tage wieder länger werden und das Licht über die Dunkelheit siegt! Starte mit dem Drink, schnapp dir ein Bike und fange dir deinen eignen Kranich auf deiner Kamera - Er wird dir Glück bringen!

Was ist drinnen?

Erlebe Aromen von der Honigmelone, von frischen Limetten, Litschis sowie frischem Thymian und hochwertigen Gin.

Forgotten Dreams

Inhale and Exhale - Zusammen wandern wir 1500 Jahre zurück an einen bereits vergessenen Ort. Mit deinem Drink durchquerst du die Geburtsstätte der Moai-Statuen vom Vulkans Rano Raraku bis hin zu den Klippen der Moai und wirst dabei von exotischen Aromen überrascht. Die feurige, fruchtigen Noten erwecken bereits vergessene Träume der polynesischen Kultur zum Leben. Und was hat das mit der Bornmühle zu tun? Auch bei uns in der Gegend gibt es Secret Spots, die erst wieder entdeckt werden müssen. 

Erlebt den Geschmack von Rapa Nui und entdecke die Seenplatte!

Was ist drinnen? 

Dieser Cocktail verzaubert unter anderem mit frischen Aromen von der Mango, Passions- und Drachenfrucht, Chili und hochwertigem südamerikanischen Rum.

Für einen sicheren Aufenthalt:

Unsere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

04. April 2021

Oster-Champagnerbrunch

Eier verstecken ist dir zu langweilig? Dann solltest du am Sonntag, den 4. April von 11.00 bis 15.00 Uhr zu unserem großen Champagnerbrunch in der Bornmühle kommen. Denn wenn es um begeisternde Oster-Events geht, wissen wir genau, wie der Hase läuft: Es warten viele kulinarische Leckerbissen wie Garnelen, Spargel und Lamm – begleitet von feinem Champagner der Marke Taittinger. Natürlich mit „All you can drink“-Garantie.

Lust bekommen? Dann freuen wir uns auf Euch!

Alle Infos zum Event...

Buchen & Reservieren

Zimmer buchen Angebote und Arrangements Spa-Behandlung buchen Tagung buchen Tisch reservieren Jetzt anrufen: +49 39605 600