Restaurant Räthro

Jedes Gericht ein Highlight für die Geschmacksnerven: Unser wunderschönes Restaurant Räthro verfolgt das kulinarische Konzept „Zurück zum Ursprung“. Dabei stehen modern interpretierte Klassiker aus regionalen und saisonalen Bio-Produkten im Vordergrund. In stilvoller Atmosphäre mit edlem Mobiliar, raffinierten Lichteffekten und zauberhafter Aussicht auf die Seelandschaft werden hier an vier Abenden pro Woche begeisternde Menüs mit korrespondierenden Spitzenweinen serviert. Der Begriff „Räthro“ leitet sich übrigens vom Nachnamen unseres Küchendirektors Torsten Räth ab, der bereits seit 1992 in der Bornmühle aktiv ist – und dank seiner kontinuierlichen Spitzenleistung zu den besten Köchen Mecklenburgs zählt.


Nature’s Finest.

Unsere begeisterten Genusshandwerker kreieren eine ländlich feine und zugleich bodenständige Küche aus lokalen Bio-Zutaten. Ganz nach dem Credo: Das Beste vom Besten – wobei auch ein einfaches Produkt der Star auf dem Teller sein kann, weil es eben einfach gut ist. Generell gilt: Regionalität ist Trumpf, aber je nach Saison stehen auch Delikatessen aus aller Welt auf der Karte.

Torsten Räth, Küchendirektor

Hotel Bornmühle

Delikate Kreationen für jeden Geschmack.

Da läuft einem schon beim Durchlesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammen: Wer eines der vier- bis achtgängigen Räthro-Menüs genießt, darf sich auf kulinarische Highlights par excellence freuen, wie „Müritzkaviar“, „Pommernschaflamm“ oder „Ziegenkäsestrudel.“ Guten Appetit!

Speisekarte

vom 1. Mai bis einschließlich 31. Mai 2020:

Jetzt reservieren!

Kontakt:
Telefon: +49 39605-60359
E-Mail: service[at]bornmuehle.de

Öffnungszeiten:
Mi. bis Sa. von 18.30 bis 21:30 Uhr

 

Zur Tischreservierung

Unsere Hygienestandards für einen sicheren Aufenthalt.

20. Juni 2020

BBQ - Texas Night

Did somebody say BBQ? Damn, count me in! Zu einem sommerlichen BBQ kann man doch nicht Nein sagen – vor allem, wenn die Sommersonnenwende ansteht. Von texanischen Spezialitäten, wie Pulled Pork vom Smoker oder der Maiscrèmesuppe bis hin zu regionalen Must-Have, wie Würstchenspieße oder Lammfilets vom Feuerring – das wird lecker! Als flüssige Nahrung gibt’s von ausgewählten Whiskey-Klassikern und Craft-Bieren bis hin zu passenden Cocktails, wie den Mint Julep oder Old Fashioned alles, was das texanische Herz begehrt. Übrigens: Bier ist aus Hopfen, Hopfen ist eine Pflanze – also ist Bier doch ein Salat, oder? Also – tu deiner Gesundheit was Gutes und nimm an dem Bier alias Salat-Tasting teil. Und damit sich das Ambiente an das kulinarische Flair anpasst, gibt’s noch etwas Country-Musik dazu!

Lust bekommen? Dann freuen wir uns auf Euch!

Alle Infos zum Event...

Buchen & Reservieren

Zimmer buchen Spa-Behandlung buchen Tagung buchen Tisch reservieren Jetzt anrufen: +49 39605 600